Photo

Hoppelihopp und Lotta

Einfach hasenstark und hennenschön!

Eva und Katrin Zihlmann

Als der aufgeweckte Hase HOPPELIHOPP einen seiner Streifzüge unternimmt, trifft er auf das lustig gackernde Huhn LOTTA. Er freut sich sehr – endlich hat er eine Freundin gefunden! Fortan beobachten die beiden, was Kinder im Alltag beschäftigt und was für Anlässe sie innerhalb eines Jahres feiern, und erleben gemeinsam allerlei kleine und grosse Abenteuer.

«Hoppelihopp und Lotta» sind berührende, lustige und eingängige Kinderlieder, aufgenommen mit Singstimme und Band. Beim Schreiben und Komponieren liessen sich die Schwestern Eva und Katrin Zihlmann von der Welt der Kinder inspirieren. Für die Einspielung im Soundfarm Studio konnten als Gäste namhafte Musiker*innen der Schweizer Jazz- und neuen Volksmusikszene gewonnen werden und Heidi Happy ist bei zwei Liedern als Sängerin zu hören. Entstanden sind 21 hasenstarke und hennenschöne Mundartlieder!

www.zytglogge.ch
www.hoppelihopp.ch

Artikel zum direkten Download

  • Musik-Album22.00 CHFAlle Lieder als mp3
  • Liederheft15.00 CHFAlle Liednoten als pdf
  • Playback-Album8.50 CHFAlle Lieder ohne Gesang als mp3