Photo

karTON

Gemeinsame Erlebnisse aus dem Leiten von Kinder-Sommerlagern und einer Kinder-Theaterproduktion motivierten im August 2000 sechs musikalische Personen, Lieder für das jüngste Publikum zu produzieren und diese mit einem bunten Bühnenprogramm zu präsentieren.
Von Anfang an war wichtig, dass die Kinder, und nicht nur diese, an den Konzerten mitsingen und mittanzen konnten. Mit auf der Bühne: Karton als Deko und Requisiten. 

  • In 16 Jahren wurden viele Konzerte in Schulen, an Kinder-Open-Air-Veranstaltungen, Kinderfesten, in Kleintheatern und an Familientagen in der ganzen Schweiz gespielt.
  • In dieser Zeit veröffentlichten karTON vier Tonträger mit den Namen „Schturmfrii“, „Ugradingä“, „Alti Schachtlä“ und „Verhiänderäd“.
  • Einzelne Lieder waren ebenfalls auf verschiedenen nationalen Kinderlieder-Samplern zu hören. Weitere Lieder fanden den Weg zu Theateraufführungen, in Lehrmittel und den Musikunterricht oder in Kartonthemenwochen in der Schule.
  • 2007 lieferte die Band mit „Grossi und Chliini» den Song zum 75-Jahre-Jubiläum der JUBLA-Schweiz.
  • Im September 2016 verabschiedete sich die Band von der Bühne und der Kinderliederszene (…und schwelgt seither in schönen Erinnerungen!)
  • karTON sind Kathrin Müller (Gesang, Handorgel), Silvia Omlin (Gesang, Xylophon), Michi Reinhard (Gesang, Gitarre), Roland „Cooli“ Amrein (Piano), Ruedi „Rudi“ von Rotz (Bass), Roland „Gsundi“ Halter (Schlagzeug), Kurt von Rotz (Saxophone, Piano auf „Schturmfrii“) 

www.kar-ton.ch