Photo

Alti Schachtlä

karTON

«Alti Schachtlä» besingt die grenzenlosen Möglichkeiten, was mit einer Kartonschachtel alles möglich sein kann. In anderen Liedern schlägt eine rotzige Gitarre rockig Klänge an. Zum Beispiel dann, wenn die Piraten in der Schatzkiste einmal mehr nur eine Büchse mit Fruchtsalat finden. Andere Töne kommen von der warmherzigen Handorgel, wenn das Reh aus Porzellan "Äifach paff" in Scherben am Boden liegt und irgendwie wieder zu einem Reh werden sollte. Der Jodelklub erklingt als Inuit-Chor und klärt auf: "Im Iglu chaisch käi Häizig ha, sucht isch äs morä nimmä da" Spätestens dann, wenn der Hund Fido sich weit weg von seinem Chef in die Südsee wünscht, wird klar, dass die Themen der Lieder altersgrenz-überschreitend sein können.
Wenn die flott angerichteten Lieder im Kinderzimmer wieder und wieder erklingen, darf die Tür ruhig mal offen stehen!

19 Lieder, Dauer 59 min, 2011

Artikel zum direkten Download

  • Musik-Album18.00 CHFLieder als mp3
  • Playback-Album8.50 CHFLieder ohne Gesang als mp3