Photo

Pumpelpitz dr Waldkobold

Hörgeschichte mit Liedern

Simu Fankhauser

Hier startet das Pumpelpitzabenteuer. Pumpelpitz, ein 721 Jahre alter Waldkobold, lebt hoch oben auf dem Weissenstein in einer Felsenhöhle. Sein bester Freund ist „Mampf-Fred“ der Fressdachs. Pumpelpitz rutscht jede Nacht auf seiner für uns nicht sichtbaren Rutschbahn vom Weissenstein direkt in den geheimen goldenen Raum unterhalb des Riedholzturms. Er freut sich aufs Kindererschrecken. 2 Täfeli musst Du vors Fenster legen, dann schnappt sich Pumpelpitz die Süssigkeiten, isst eines sofort auf und das andere spart er für seinen ‘dicksten’ Freund Mampfred auf und kommt nicht zu Dir.

Pumpelpitz & Mampfred erleben viele spannende und lustige Abenteuer. Die Protagonisten Pumpelpitz, Pumpi, Mampfred werden vorgestellt. Pumpi feiert seinen Geburtstag. Mit 4 modernen Liedern und 4 Geschichten.

2017, Dauer 51 min

Artikel zum direkten Download

  • Hörgeschichte mit Liedern20.00 CHFzum Download als mp3