Photo

Ohreschmaus und Zungebrächer

Witzige, freche und poetische Lieder für aufgeweckte Kinder

Béatrice Gründler

Die CD wurde mit Kinderchor- und Solostimmen sowie mit erstklassigen Musikern eingespielt. Die Lieder bewegen sich in verschiedenen Stilen, um die Kinder zu inspirieren um ihnen unsere und andere Kulturen zu vermitteln, vom Pop, Hip Hop, Blues, Rumba bis zum Jodel.

Auch das feine Ohr bekommt Details zum Geniessen; Kindersoli, Oberstimmen, Saxofonimprovisationen und viele kleine percussive Effekte. Eben Ohrenschmaus und ebenso textliche Herausforderungen für die Zunge, denn die Lieder sind ja geschrieben, damit die Kinder sie singen.

Manche von ihnen greifen den Kinderalltag auf, wie; Zabutzjodel, Händwäsch -hip -hop, Ganz en hufe Wünsch, Ich bin ich, Badwanne ahoi, Schlaflied, Wuchekanon

Andere Lieder erzählen von schlauen und originellen Tieren: Schnälli schlaui Muus, Zwei gääli Salamander, De Tiggel Taggel oder sie beschreiben Naturphänomene aus der poetischen und sinnlichen Sicht der Kinder: Sterneflocke, Vier Gsichter, Schmetterlingstanz.

Lieder, Arrangements, Produktion, Gesang und Percussion: Béatrice Gründler
Piano, Akkordeon, Gesang: Pascal Bruggisser / Gitarre: Dominique Pièrard
Saxophon: Pius da Mutten
Kindersoli und - Chor: Samuel Gründler, Tim Keller, Corina Rathgeb, Maymouna Camara
Tonmeister: Moritz Wetter, Hard Studios, Winterthur

19 Lieder, Dauer 55 min, 2007

Artikel zum direkten Download

  • Musik-Album19.50 CHFLieder als mp3
  • Liederheft als pdf18.00 CHF
  • Playback-Album8.50 CHFLieder ohne Gesang als mp3