Photo

Jimmy Flitz 6

E Reis dür d Schwyz, Bundeshuus

Roland Zoss

Eine Maus reitet auf einem Elefanten in geheimer Mission durchs Land, begleitet von Bruder Bär und Wolf. Im Blauen Moor, wo die Bäume reden und der Weltenbaum steht, zeigt ihnen das Eichhörnchen Rataklatsch den Weg zur Unterwelt. Sie sperren das Chaltfüür-Unghüür ein und erfüllen so den Auftrag der keltischen Zauberin Belena. Aber Jimmy-Flitz Schweizermaus hat noch eine private Mission: Als Präsident der «Grauen Mäuse» ruft er seine Freunde zum Marsch nach Bern auf. Das Tierradio «Bär-o-Münschter» berichtet aus dem Tierparlament von einer neuen Zeit, in der Menschen und Mäuse Partner sind.

Musik-Hörspiel von Roland Zoss mit Pedro Lenz, Dajana Wetzel, Knackeboul, Christine Lauterburg, Steff la Cheffe, Hanery Amman u.a.

www.jimmyflitz.ch

Dauer 79 min, 2016

Artikel für den Postversand

  • Hörspiel-Album21.50 CHFGeschichten und Lieder als mp3