Photo

Roland Zoss

und Jimmy Flitz

Roland Zoss stand 1998 an der Wiege des modernen berndeutschen Kinderlieds. Als Vollblutmusiker und Hippie im Herz berührt er seit über 40 Jahren Erwachsene und Kinder. Er begeistert an Konzerten als feinfühliger Entertainer, malt atmosphärische Landschaften in die Kinderseele. 

• Ob Klassik, Salsa, Rock – Reggae, Jodel, Rap: Zusammen mit Büne Huber, Pedro Lenz, Christine Lauterburg, Steff la Cheffe, Hanery Amman u.v.a. hat der Altmeister aus Bern ein hochkarätiges Mundart-Universum geschaffen. Kulturgut. Von Kindern geliebt, von Pädagogen gelobt.

• Maus «Jimmy Flitz» reist auf vier Pfoten durchs Märchenland Schweiz und im Weihnachts-Musical nach Bethlehem. Der kleinste Star der Schweiz öffnet uns die Augen für die Vielfalt an Kulturen. 

• Der ABC-Klassiker «Xenegugeli» hat als «ABC Dino»-App die Welt erobert. Wie die mehrsprachigen Weltmusik-Alben «Muku-Tiki-Mu», «SingDing», «Schlummerland». 

• Roland Zoss komponiert auf einer kleinen Insel, nah der Natur. Er pflanzt und besingt Bäume. Das neuste Werk «Baumlieder» hat er den “grünen Blutsbrüdern“ gewidmet.

Original-CDs in Rolands Shop. www.rolandzoss.com