Photo

Simon Vetterli

Simon wuchs als Jüngster von vier Brüdern in Berg am Irchel im Zürcher Weinland auf. Schon früh faszinierte ihn die Musik und so war sein grösster Kindheitstraum, Sänger zu werden. In der Primarschule erhielt er Trompetenunterricht und in der Oberstufe stand das Freifach "Gitarre" auf dem Stundenplan. Obschon er an seinem musikalischen Hobby das Kreative liebte, absolvierte Simon eine KV-Lehre. Nach der Ausbildung merkte er schnell, dass ihm genau diese Kreativität im Berufsalltag fehlte und deshalb entschied er sich für die Ausbildung zum Primarlehrer. Während dem Studium konnte er sein Klavierspiel verbessern und lernte viel über das Songwriting. Im Rahmen der Bachelorarbeit an der Pädagogischen Hochschule entstand das Projekt "Hand in Hand".


Hier geht es zur Webseite von Simon Vetterli

Aktuelle Alben von Simon Vetterli