Photo

Cado und Moi

Cado & Moi - so werden sie von der Enkelschar gerufen - das sind Claudio und Rico Gagliardi. 

Claudio Gagliardi (geb. 1983) ist in Bonstetten ZH aufgewachsen und wohnt nun mit seiner Familie in der Nähe von Bern. Dort arbeitet er als Musiklehrer an einer Oberstufe und Kirchenmusiker in einer reformierten Kirche. Claudio leitet in Zürich und Bern den Rock- & Popchor «The Generations». Für Firmen und Schulen organisiert er musikalische Workshops als Auflockerung bei Weiterbildungs- und Teamanlässen. Daneben arbeitet er an diversen Musik- und Videoprojekten mit und produzierte u.a. auch „D’Fründe vom Zürisee“, auf denen er zahlreiche Instrumente spielt.

Rico Gagliardi (geb. 1959) ist in Zürich aufgewachsen und unterrichtete 35 Jahren an Zürcher Sekundarschulen Mathematik, Sport, Musik u.a. Fächer. Das Musizieren mit Jugendlichen war während dieser Zeit immer seine grosse Passion. Er gründete in Horgen den Jugendchor «The Generations» und später auch den gleichnamigen Erwachsenenchor, den er bis 2022 leitete. Seit 2019 ist er als freischaffender Musiker tätig. Während der Corona Pandemie schrieb er für seine sieben Enkelkinder das Mundart Musikhörbuch «D’Fründe vom Zürisee», welches auch als Lesebuch auf Hochdeutsch erhältlich ist. Rico Gagliardi hat drei erwachsene Kinder und sieben Enkelkinder und lebt heute in Birmensdorf.

www.fruendevomzuerisee.ch

www.thegenerations.ch