Photo

Santa der Weihnachtsmann

Hörgeschichte mit Liedern

Sämi Weber

Samichlaus traut seinen Augen nicht: Aus dem Kamin im Waldhüsli steigt ein Mann, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht: Er trägt rote Hosen, eine rote Jacke und eine rote Zipfelmütze. Auch der weisse, lange Bart sieht seinem eigenen Bart zum Verwechseln ähnlich. Und dann behauptet der Mann auch noch frech, er sei der richtige Samichlaus – obwohl er keinen Esel hat und seinen Schlitten von sieben Rentieren ziehen lässt. Soll ihm Samichlaus wirklich aus der Patsche helfen? Eine lustige Geschichte über die vielen kleinen Unterschiede zwischen Samichlaus und Weihnachtsmann – und die grosse Gemeinsamkeit.

Von der Vereinigung zur Förderung SchweizerJugendkultur mit der Höchstnote ausgezeichnet «Besonders empfohlen».

2019, Dauer 47 min

Artikel zum direkten Download

  • Hörgeschichte zum Download21.00 CHF