Photo

Samichlaus der alte Mann

Hörgeschichte mit Liedern

Sämi Weber

Samichlaus hat nicht mehr genügend Kraft, um alle Kinder persönlich zu besuchen. Schmutzli, Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps suchen verzweifelt nach einer Lösung. Da hat Esel Benjamin eine geniale Idee: Samichlaus braucht Helfer, die genau so aussehen wie er! Wenig später treffen auch schon die ersten Bewerber ein. Sie sind allerdings nicht zu gebrauchen und Schmutzli wird immer verzweifelter. Schaffen es Nikki und Pieps am Ende doch noch, die richtigen Helfer für Samichlaus zu finden.

Von der Vereinigung zur Förderung Schweizer Jugendkultur als beste Geschichte des Jahres und der Höchstnote ausgezeichnet «Besonders empfohlen».

2014, Dauer 47 min

Artikel zum direkten Download

  • Hörgeschichte zum Download21.00 CHF